Persönliches

Mag.(FH) Michaela Schauer
Geboren 1982 in Waidhofen/Th.
Wohnort: Stockerau

Aus- und Weiterbildung

Volksschule, Gymnasium und Handelsakademie Waidhofen/Th.
Diplomstudiengang Wirtschaftsberatende Berufe (Abschluss 2005) – FH Wr. Neustadt
Ausbildung zur Personalentwicklerin (Abschluss 2011) – WIFI Wien
Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin (Abschluss 2020) – BFI Wien
Zertifizierter Online-Coach (2020) – Sysmentalik
Konfliktlösung nach dem Harvard-Prinzip (2020) - Sysmentalik

Motivation

Nach Abschluss meines Studiums war ich sieben Jahre im Bereich Marketing & Werbung tätig und habe mich dann mit Hilfe von Coaching zu einer Umorientierung ins Personalmanagement entschieden. Seither arbeite ich in diesem Bereich und konnte in verschiedensten Unternehmen vielfältige Erfahrungen sammeln. Meine berufliche Selbstfindung, mit allen damit verbundenen Höhen und Tiefen, sowie die Entwicklung meiner Person haben mir vor Augen geführt, dass Menschen im Laufe eines Lebens immer wieder an ihre Grenzen stoßen, mit beruflichen und persönlichen Herausforderungen konfrontiert sind und es wirklich heilsam sein kann, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aufgrund der positiven Erfahrungen, die ich selbst mit Coaching und Beratung gemacht habe, ist der Wunsch gereift, Menschen auf ihren Wegen zu begleiten und damit einen Beitrag zur Prävention zu leisten. Meine Motivation ist es, Personen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten sowie ihren eigenen Weg (wieder) zu finden, sodass sie ihr Leben gestalten und sich darin wohl fühlen können. Die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin habe ich berufsbegleitend absolviert und parallel dazu Beratungserfahrung im Rahmen von Praktika gesammelt. Mein nächstes Ziel ist es, die Beratung als zweites Standbein zu meinem Hauptberuf aufzubauen.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen Ihre persönlichen Grenzen aufzuspüren und neue Wege zu beschreiten.